tmpC5C4

Sanaklinik

Als wir von Herrn Diakon Weimer angesprochen wurden, ein weiteres Schulprojekt der Vinzentinischen Ersthelfer an der Sana-Klinik in Albstadt-Truchtelfingen durchzuführen und mit einhundert Schülern der Lammerberg Realschule, drei Gartenprojekte zu verwirklichen, waren wir sofort begeistert.

Es war für uns eine große Herausforderung  dies umzusetzen.  Wir mussten alle Schüler in Gruppen einteilen um diese an den einzelnen Projekten zu beschäftigen. Die Arbeiten wurden so von uns vorbereitet, dass die Schüler unter Anleitung unserer Mitarbeiter die Arbeiten durchführen konnten.

Es entstanden drei tolle Projekte, die nicht nur für die Schüler der Lammerberg Realschule eine Erfahrung waren, sondern auch Plätze der Ruhe und Erholung wurden. Diese sind für die Patienten und Mitarbeiter der Sana-Klinik eine große Bereicherung und werden gut angenommen.

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Hernn Diakon Weimer, dass wir bei diesem Projekt dabei sein durften.