Auch wir sind dieses Jahr Teil der Gartenschau in Balingen und freuen uns schon sehr darauf.
Wir werden ebenfalls mit einem Schaugarten vertreten sein, der unter dem Motto „Der Alb-Garten“ steht.

Beim betreten des Gartens werden bei den Albbewohnern und -liebhabern sofort Heimatgefühle geweckt.
Die exponierten Dolomit-Felsen und die naturnahe Bepflanzung aus Stauden, Moosen und Farnen
erinnern im Schatten einer malerischen Kiefer an die wilde Schönheit herrlicher Traufgänge.

Am Ende des wildromantischen Gartenteils gelangt man über zwei Stufen auf ein Plateau mit
rundem Holzdeck, das zum ausgiebigen Betrachten beider Gestaltungsideen
einlädt.

Großformatige Schrittplatten führen über das mittige Wasserbecken, in welchem urwüchsige Krustenplatten
aus Muschelkalk gekonnt die Verbindung zwischen gestalteter Natur und wilder Schönheit symbolisieren. Am anderen Ufer angelangt,
empfängt den Besucher eine Terrasse aus hellem Dolomit mit einer gemütlichen Lounge-Ecke.

Eingerahmt wird diese Szene von einer farbenfrohen Üppigkeit aus blühenden Stauden
und Sträuchern, die automatisch für gute Laune sorgt.